Cover Wahnsinn

Living on the edge

Batman - Wahnsinn in Arkham


Klar, irgendwann mußte es soweit kommen. Batman schnappt über und wird in die Irrenanstalt Arkham eingeliefert. Eigentlich kein Wunder, bei dem nervenaufreibenden Kampf, den Batman nächtelang gegen Gothams Unterwelt führt. Aber seltsam ist das Ganze trotzdem. Kann Batman so umnachtet sein, daß er einen Cop tötet? Oder ist seine Einlieferung nur ein Trick. Denn in Arkham sitzen die meisten seiner irren Gegner und in Gotham werden Morde verübt, die die Handschrift eines der Insassen tragen. Ich sage nur: Come in and find out!

Batman - Wahnsinn in Arkham ist der erste Band einer neuen Batman Reihe aus dem Hause Ehapa. Der Zeichenstil weist keine neuen Überraschungen auf, ist aber sehr schön anzusehen.

Auch die Story fällt nicht aus der Rolle. Doch wer Freude an Detektivstorys hat, wird nicht enttäuscht sein. Ach, nebenbei wird in "Batman - Wahnsinn in Arkham", wer hätte das gedacht?, über Wahnsinn und Normalität spekuliert und wer Batman schon immer mal in der Zwangsjacke sehen wollte; hier ist die Chance!

Grant/Breyfogle
Batman
Wahnsinn in Arkham
Ehapa 19.80 Deutschmark
ISBN 3-7704-1370-9