Abgänge Zur Startseite

Neu

Neue Artikel, Rezensionen, ...

Weblog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

CD-Kritiken

Alle Langrezensionen in alphabetischer Reihenfolge

Suchen bei Hinternet

Insellisten

Platten - Bücher - Filme

Das Promimassaker

Der neue Fortsetzungskrimi in 24 Kapiteln

Übersicht:


10. November 2006:

Jack Palance

Der US-amerikanische Schauspieler stirbt 87jährig.

Palance (der eigentlich Vladimir Palahnuik) war zunächst spezialisiert auf bad boy-Rollen in Wetsern und Krimis. Eine seiner bekanntesten Bösewichtrollen war die des Revolverhelden in "Mein großer Freund Shane" (was ihm auch eine Titelrolle in dem Lucky Luke-Band "Spinnenbein schießt nicht allein" einbrachte). Nicht-Fieslingrollen hatte er u.a. in "Hollywood Story" und in der Serie "Bronk". 1992 gabs einen Oscar für die Beste Männliche Nebenrolle für "City Slickers".

* * *

Historischer Kalender
Übersicht: Abgänge
Sandy West
Robert Altman