CD-Kritik Zur Startseite

The Black Crowes

By your Side

(Columbia/Sony)

Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, "By your Side" zur Schönheit der Ausgabe zu machen. Gott sei Dank, kam dann aber noch Pole auf meinen Plattenteller. Ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich mit schweren Anfeindungen seitens der Redaktion konfrontiert gesehen. Retro hin oder her, die Black Crowes klingen natürlich wie eine Southern Rockband aus dem Jahre 1972. Aber das machen sie verdammt gut! Und es macht verdammt viel Spaß!

Nach dem ersten Hören bin ich erstmal zur Tanke einen Sechser-Pack Bier kaufen. Die erste Flasche dann gleich beim Zapf-Pagen auf ex gestürzt, zwei Flaschen noch schnell unterwegs abgepumpt, dann wieder rein in die Wohnung, CD wieder aufgelegt und noch mal gehört. Nur doppelt so laut.

Ein schöner Abend.

(rk)


Datenschutz
Zum Hinternet-Weblog Zum Kalender Galerie zum Archiv Impressum