CD-Kritik Zur Startseite

California Guitar Trio

The First Decade

(Insideout/SPV)

Vor drei Jahren hat mich "California Guitar Trio Rocks The West" in völlige Begeisterung versetzt, heute fühle ich mich etwas zugefrickelt. "The First Decade" ist logischerweise auf höchstem technischem Niveau, aber die 19 Kompositionen sind extrem anstrengend ausgefallen. "Adaptieren" ist halt nicht gleich "komponieren".

Wenn die drei Jungs nicht in den vorgegebenen Rahmen eines Coversongs gepresst sind, geht zu oft der Geniegaul mit ihnen durch und da wird an den Saiten gezerrt, gerupft und gezogen, was keine Gitarrenfibel mehr hergibt. Selbst wenn ziemlich in der Mitte das erste Mal eine E-Gitarre wild aufröhrt, entlockt einem das auch nur noch ein anerkennendes Schulterzucken. Viel Können, aber zu einem guten Song gehört halt noch ein bisschen mehr.

(dmm)

 



Datenschutz
Zum Hinternet-Weblog Zum Kalender Galerie zum Archiv Impressum