Clinic: Internal Wrangler

Clinic, dachte ich einst, sind eine der besten Bands, die die Charts nie von innen sehen werden. Vermutlich werde ich Recht behalten. Dabei sind Clinic eine der raren Gruppen, die dem Rock tatsächlich nochmal ein neues Gesicht geben. Von allen aktuellen Bands sind sie mir mit Abstand die liebste. Ja, sie sind die einzigen, die mich in Sachen Neuentdeckung wirklich euphorisch gemacht haben. Jetzt ist der Longplay da, und meine Euphorie verstärkt sich noch.

Weiterlesen

Clinic: Three EPs

Endlich wieder eine Band, die den Mut und die Inspiration hat, zu spinnen! Der Bandname muß ja irgendwo seine Berechtigung haben… Das Info spricht von giftigen Grooves und Killer-Harmonien, Großstadtparanoia, Nonsense und Chaos. Ich wollte schon schreiben, „in die Charts kommt man so vielleicht nicht, aber an eine eingeschworene Fan-Gemeinde lebenslang“, doch siehe: das Liverpooler Quartett gelangte schon unter die Top 30 der NME Singles of the week! Qualität setzt sich also doch durch?!

Weiterlesen