CD-Kritik Zur Startseite

Emo

This Is My Home

(Stereo Deluxe/SPV)

Obacht, dieses Projekt hat rein gar nichts mir Emorock beziehungsweise Emocore am Hut. Emo ist Emil Jonathan Soeggard, ein dänischer MC und Musiker, der sein musikalisches Dasein ganz dem Dub gewidmet hat. Als Teenager war er Mitglied einer Jazzband. Bis er irgendwann gänzlich dem jamaikanischen Flair verfiel und Sly & Robbie und King Tubby für sich entdeckte.

"This Is My Home" ist Emos erste Bestandsaufnahme. Ein entspannendes und verträumtes Album vollgepackt mit Jazz-Anklängen, Reggae-Verweisen, Soul-Zitaten, Blubber-Sounds und tiefergelegten Beats. Wiens Kaffeehäuser dürften bald damit dauerbeschallt werden. Soeggard sitzt mit dieser Stil-Mixtur zwar zwischen einigen Stühlen. So ist aber für jeden, der sich mal zu etwas anderen Dub-Klängen entspannen will, etwas dabei. Besonderes Augenmerk sei hierbei auf die Songs gelegt, die in Kooperation mit Les Gammas und Boozoo Bajou entstanden sind.

(kfb)



Datenschutz
Zum Hinternet-Weblog Zum Kalender Galerie zum Archiv Impressum