CD-Kritik Zur Startseite

Anne Haigis 

...in deutsch

(Pläne / BMG )

Irgendwann hat sich meine Chrom-Compact-Cassette verabschiedet, die auf ihrem Band "Wer fragt nach mir" von Anne Haigis beherbergt hatte. Das hektische Suchen nach der CD verlief erfolglos, da die vier deutschsprachigen CDs von 1984-1989 nicht mehr aufgelegt werden. Für jeden, der irgendwann und irgendwo ein Lieblingslied von Anne Haigis hatte, gibt es jetzt alle deutschsprachigen Singles der Sängerin auf einer CD. 18 Tracks, 77 Minuten mit allem was die stimmgewaltige Süddeutsche bekannt gemacht hat. Klar klebt da meterdick das Make-up der 80er drauf, aber darum geht es bei einer Werkschau eh nicht. Obwohl einige Songs dabei sind, die heute nur noch Stirnrunzeln hervor rufen, bestechen die meisten Titel durch eine zeitlose Qualität. Es muss zwar keiner loslaufen, der Anne Haigis bisher nicht kannte, aber für Alt-Fans ist die Sammlung eine gute Sache. Schade nur, dass das Booklet noch nicht mal die Veröffentlichungsdaten preisgibt. Ausführliche Liner-Notes und/oder Bildergalerien haben bisher noch jedes Best-Of-Album aufgewertet, gell?

(dmm)