CD-Kritik Zur Startseite

The Shines


Last Gospel


(Blue Rose/RTD) [6-96]
Und noch eine Blue Rose-Veröffentlichung. Diesmal keine Schweizer, sondern wieder richtige Amerikaner. Und das hört man auch, denn gleich im zweiten Stück offenbaren sie ihre Rock´n´Billy- und Cow-Punk-Einflüße. Hier wird gerockt!

Das Info liegt wirklich nicht falsch, wenn zum Vergleich Bands wie Gun Club oder Meat Puppets bemüht werden, obwohl die Shines doch manchmal etwas zu traditionell daherkommen, was bei mir teilweise etwas den Beigeschmack von Alt-Herren-Rock aufkommen läßt. Aber es muß ja auch ältere Herren geben und in ein, zwei Jahren gehöre ich wahrscheinlich auch dazu!

Vielleicht hebe ich mir die Platte solange auf...

(rk)

Cover The Shines


Datenschutz
Zum Hinternet-Weblog Zum Kalender Galerie zum Archiv Impressum