CD-Kritik Zur Startseite

Three Days Grace 

Three Days Grace 

(Zomba/BMG)

Three Days Grace machen fetten Rock, der vom Mainstream-Highway à la Creed und Nickelback abgebogen ist und trotzdem nicht vom Nu-Metal Pick-Up erfasst wurde. Die famose Band Liquid Gang hat mit ihrem Album "Sunshine" einen ähnlich druckvollen und wütenden Sound wie das Trio aus Toronto.

Ohne jegliche Effekthascherei prügeln die drei ihre Songs heraus. Man fühlt sich direkt heimisch, weiß aber nicht, in welche Schublade man sie stecken soll. Das ist wahrscheinlich auch gar nicht notwendig. Die Jungs machen einen aufrechten Eindruck und haben mehr als die gelungene Single (das angekekste "I Hate Everything About You") auf dem Kasten. Da steckt viel Potenzial drin und ich denke, Three Days Grace werden auch morgen noch kraftvoll zubeißen können.

(dmm)



Datenschutz
Zum Hinternet-Weblog Zum Kalender Galerie zum Archiv Impressum