CD-Kritik Zur Startseite

Tight & Tickled Trio


EA1 EA2


(Payola/Community/Virgin)
Sie sind verspannt? Die vielen Feiertage haben ihre Spuren an ihrem Gemüt und in ihrem Körper hinterlassen? So, so, sie sehnen sich nach Erholung? Urlaub wäre gut? Aha, aber genügend Geld haben sie natürlich nicht dafür. Hm. Da hätte ich eine Idee. Wie wäre es mit einer Schallplatte, die Ende November auf den Markt kam und dank ihrer erholsam wirkenden und beruhigenden Musik Balsam für den Geist ist. Ja, das dachte ich mir doch, dass ihnen das gefallen könnte. "EA1 EA2" klingt auch fast wie ein Medikament. Warum sollte sich die dahinter verborgene Musik demnach nicht medizinisch einsetzbar sein. Entspannung injiziert ohne eine Spritze einzusetzen. Durch die Ohren kommt die Erlösung, das Gefühl, wieder im Einklang mit Geist und Seele, ja, gar mit der Welt zu sein. Da vergißt manch einer gar, dass er in zwei Tagen seine Liebste wieder verlassen muss, um für zwei Monate in einem halben Zimmer im kalten Schottland zu vegetieren. Weilheim hat uns bekanntlich schon so einige schöne Stunden der Andacht offenbart. Dies ist eine weitere - hört man beim letzten Song mit seinen nervenden Saxophon-Eskapaden weg.

(kfb)


Datenschutz
Zum Hinternet-Weblog Zum Kalender Galerie zum Archiv Impressum