CD-Kritik Zur Startseite

Sampler

Points In Time 5

(Good Looking/EFA)

LTJ Bukem entführt uns ein weiteres Mal ins Reich der elektronischen Klangspielereien. Gerade sind Teil 4, 5 und 6 der "Points In Time"-Serie erschienen, eine chronologische Aufarbeitung der letzten acht Jahre des britischen Labels Good Looking. LTJ Bukem, Initiator der Firma, hat sich die Mühe gemacht und alle 12"-Veröffentlichungen noch einmal unter die Lupe genommen, um die besten Tracks auf Silber zu bannen. Das ergab einen kompakten Drum'n'Bass-Backkatalog, der jedem Freund dieser Musikrichtung gut bekommen sollte. Auf diesen drei CDs befinden sich demnach die Schmankerl der Jahre '93 bis '97, u.a. Tracks von bekannten Good Looking-Artisten wie Big Bud, Blame, Artemis, PHD & Conrad, Chameleon und eben LTJ Bukem.

Den einzigen Rat, den ich euch noch mit auf den Weg in den Plattenladen oder zum CD Player geben kann: Nur bedingt ist eine der drei CDs in einem Durchgang zu bewältigen. 3 mal 74 Minuten Drum'n'Bass können dann doch nervös machen und etwas langweilen. Ehrlich gesagt ist die Earth-Serie immer noch das A und O aus dem Hause Good Looking. Das sollte euch jedoch nicht abschrecken, hier rein zu hören.

(kfb)


 


include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/_includes/footer.inc.php")