CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

Katja Riemann Oktett

Favourites

SPV

Das Buch "Singende Schauspieler" hat viele dunkle Kapitel. Katja Riemann kann seit "Bandits" die Finger auch nicht mehr vom Mikro lassen und veröffentlicht mit "Favourites" ihr zweites Album. Westernhagen muss sich bis heute anhören, dass er den Rockstar nur spielt und wenn Katja Riemann den lasziven Vamp, der sich in einer kleinen Bar im Abendkleid auf dem Flügel räkelt, nur spielt, dann macht sie das sehr überzeugend.

Es wäre wahrscheinlich um ein Vielfaches leichter, dieses Album zu zerreißen als es gut zu finden, aber das Katja Riemann Oktett verdient keine Schelte. Liebevoll und glaubwürdig spielen sich die Damen und Herren um Katja Riemann durch rauchige Barmusik zwischen Blues und Jazz. Katja Riemann schnurrt darüber wie eine Katze und fühlt sich hörbar wohl in dieser Rolle. Im Endergebnis liegt das irgendwo zwischen Sade und Viktor Lazlo, ist also nicht sonderlich aufregend oder neu, aber mehr als nett anzuhören.

(dmm)