CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

The Carlsonics

The Carlsonics

Arrco/Ryko/Zomba

Jahrelang hegte Aaron Carlson den Wunsch, in einer Band zu spielen. Erst versuchte er es als Gitarrist, jetzt als Sänger. Viele Jahre gingen ins öde Land, ehe er die richtigen Jungs fand und es zur Initialzündung kam. Tony Fletcher, Autor von "Keith Moon: The Life and Death of a Rock Legend", beschrieb die Musik der Carlsonics folgendermaßen: "Sie klingen wie die Stones, sie reißen einen mit wie Primal Scream und rocken wie die Hives". Das war wohl die Seligsprechung für Carlsons Band.

Wenn in den nächsten Wochen also immer wieder der Name The Carlsonics fällt, sobald es um das nächste heiße Ding im Rockbereich geht, und von der nächsten großen "The"-Band die Rede ist, nicht wundern. Zweifel sind absolut unangebracht. Die Band ist ihren Ruf wert. Beweise? Man höre sich das dreckige "I Dig The Bushwack", die Ohrwürmer "Tonight We Dine On Fumes", "Senator Trudge" oder "Ice People" an. Die dürften jeden überzeugen.

(kfb)