CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

Beatnuts

Milk Me

Penalty/PIAS/Rough Trade

Argh, wieder ein HipHop-Promo-Album mit störendem Dazwischen-Gequassel. Nun denn. Wir machen das beste daraus und konzentrieren uns auf den neuesten Streich der Beatnuts. Der heißt "Milk Me" und begrüßt uns mit einem Paar Brüste, über das Milch läuft. Noch Fragen?

"Milk Me" läutet die Wiedergeburt des legendären HipHop-Labels Penalty Records ein, auf dem unter anderem Capone & Noreaga ihre Erfolge feierten. Labelchef Neil Levine erklärte jüngst, er habe seit längerem einen Relaunch in Planung Auge gehabt und nur auf die richtige HipHop-Crew gewartet. "The Beatnuts are the perfect fit for the label", dachte er sich dann. Oh ja. Die Beatnuts lassen nichts anbrennen auf ihrem siebten Album. Moderner HipHop, der nach wie vor im Untergrund verwurzelt ist, vom schnöden Mainstream möglichst weit entfernt ist und dennoch jede HipHop-Party anheizen kann. Da sehen wir auch gerne über das bisschen Sexismus hinweg. Ist ja nur zu unserem Amüsement gedacht.

(kfb)