CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

Donots

Got The Noise

G.U.N./BMG

Sie mögen vom Erfolg verwöhnt sein - ihre aktuelle Single "Got The Noise" stieg auf einem beachtlichen 33. Platz in die deutschen Charts ein -, doch wirklich aufregende Musik fabrizieren Donots noch lange nicht. Es ist das immergleiche Punkrock-Rezept, nach dem sie ihre Songs schreiben.

Man fragt sich, was den Leuten an dem gefällt, das einen selbst eher gelangweilt abdrehen lässt. Geschmäcker sind eben verschieden. Gott sei Dank, möchte man hinten anfügen. Wer die Donots bisher mochte, der wird auch ihr neuestes Album in sein Herz schließen. Alle anderen sollten es sich ganz genau überlegen. Die Berechenbarkeit der Songs ist groß. Überraschungsmomente sind wie im Spiel der Italiener während der EM in Portugal keine auszumachen. Kennt man einen Song, kennt man sie alle. Ob sie nun "Wretched Boy" oder "Got The Noise" heißen. Ein Song heißt "Good-Bye Routine". Witzig. Hat man doch das Gefühl, dass bei den Donots schon lange Routine eingekehrt ist. Routine, die den Ehrgeiz, anders zu klingen und herauszustechen, längst aufgefressen hat.

(kfb)