CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

OST

Resident Evil: Apocalypse

Roadrunner/Universal

Milla Jovovich kann sich freuen. Der zweite Teil des Zombie-Spektakels "Resident Evil" ist äußerst erfolgreich in den US-Kinos angelaufen und spielte in wenigen Tagen knapp 24 Millionen Dollar ein. Mehr als der Vorgänger, der bekanntermaßen zu einem großen Teil in Berliner U-Bahn-Schächten gedreht wurde. Passend zu den Gruseleffekten musste natürlich adäquate Musik ausgesucht werden.

Die Herrschaften von Roadrunner, die diesen exquisiten Sampler zusammengestellt haben, haben sich nicht lumpen lassen. The Cure sind mit einem ihrer besten Songs ihres aktuellen, selbstbetitelten Albums vertreten ("Us Or Them"). A Perfect Circle steuerten den exklusiven Resident Renholder-Remix ihres Songs "The Outsider" bei. Deftones covern die Achtziger-Helden Duran Duran auf selbstverständlich ungewöhnliche Art ("The Chauffeur"). Weitere unveröffentlichte Songs kommen von Cold und Rob Zombie. Obendrein gibt es noch bereits veröffentlichtes Material von Rammstein, Cradle Of Filth, Killswitch Engage, Thrice und Massive Attack.

(kfb)