CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

Sophia

De Nachten

Flower Shop/Zomba

Ihre Schallplatten und CDs werden im Internet hoch gehandelt. Ein Zeichen dafür, dass Angebot und Nachfrage ein Ungleichgewicht ergeben. Wer Sophia und deren Vorgängerband The God Machine kennt, der wird beide abgöttisch lieben und die Tonträger wahrscheinlich nie wieder freiwillig hergeben.

"De Nachten" ist das neueste Lebenszeichen von Robin Proper-Sheppard, dem Mann, der mit seiner unverwechselbaren Stimme einen großen Anteil an der Einzigartigkeit beider Bands hat. Die Stücke - alt wie neu - wurden im Januar im Paradiso in Amsterdam live mitgeschnitten. Wie bei seinem Krefelder Konzert in der Lutherkirche Mitte April, sorgen Streicher für das perfekt-harmonische Volumen. So kommen die melancholisch-verträumten, ja fast schon hypnotischen Lieder/Texte, die einem eine Gänsehaut nach der anderen den Rücken runtertreiben, so richtig zur Geltung und lassen einen wieder und wieder die Repeat-Taste drücken und in einer Parallelwelt verschwinden.

(kfb)