CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

The Alarm

In The Poppy Fields

Snapper Music/SPV

Lieber Mike,
ich bin echt ein großer Fan von dir, ich hab die alten Alarm-Scheiben auf Vinyl, die neueren auf CD, war traurig über den Band-Split und deine Erkrankung und habe mich gefreut, als du wieder gesund warst. Deine Soloalben habe ich alle drei gekauft, genauso wie dein Nebenprojekt Coloursound und als du 2000 im Vorprogramm von Big Country gespielt hast, stand ich mit erhobenen Händen laut singend im Publikum:

"...going out in the blaze of glory...". Ja, du bist eine echte Frontsau, du hast es drauf, die Massen zu begeistern und wenn du den "Spirit Of '76" beschworen hast, dann war ich immer gerne dabei.

Du weißt wahrscheinlich eh schon was kommt – dein neues Album "In The Poppy Fields" will bei mir nicht so richtig zünden. Die punkige Single "45 R.P.M." kommt noch recht knackig daher, ansonsten recycelst du elf Mal deine eigenen Ideen so detailgetreu, dass ich dir jeden Ursprungssong sofort benennen kann. Und so verdient deine neuen Mitstreiter, allen voran Craig Adams (The Mission) - auch sind, grüße bitte Twist, Eddie und Dave von mir, denn nur ihr ward The Alarm und ihr hättet vielleicht die Chance gehabt, die Magie wiederauferstehen zu lassen.

Herzlich grüßt dich – ein entzauberter Dirk

(dmm)

Link: www.thealarm.com