CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

UFO

You Are Here

Steamhammer/SPV

Was macht Michael Schenker bei UFO außer Querelen? Gitarre spielen. Obwohl er das Gesicht der Band entscheidend mitgeprägt hat, sind der Kern von UFO ebenso Bassist Pete Way und Sänger Phil Mogg. Die beiden treiben das Raumschiff seit Jahren weiter durch die Erdumlaufbahn. Nach zwei Alben mit Michael Schenker haben sie ihn jetzt wieder verloren und haben neben Keyboarder Paul Raymond Jason Bonham an die Drums und Vinnie Moore an die Gitarre geholt.

Ich habe keine Ahnung, ob es an Michael Schenker liegt, aber Magie will sich bei "You Are Here" nicht einstellen. Vinnie Moore zockt zwar souverän, bleibt aber ein bisschen gesichtslos. War das überraschend starke Album "Covenant" und das nicht wesentlich schwächere "Sharks" ein Lehrstück für klassischen Hardrock, wirkt "You Are Here" als hätten ältere Herren eine Fähre wieder flott gemacht, die schon längst aufs Trockendock gehört. Sehr schade.

(dmm)