CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

General Patton Vs. The X-Ecutioners

General Patton Vs. The X-Ecutioners

Ipecac / Soulfood


Auch so ein Tausendsassa. General Patton, dessen weniger martialischer bürgerlicher Name Mike Patton ist, kann wohl keine Sekunde still sitzen. Er scheint fast täglich in einem Studio mit neuen Ideen zugange zu sein. Es kommt einem vor, als würde er alle drei Monate ein neues Album eines neuen Projekts auf den Markt bringen.

Dieses Mal hat er sich mit Rob Swift, Roc Raida und Total Eclipse getroffen, auch The X-Ecutioners genannt. Swift ist Experte für die "taktische Plattenteller-Offensive", Roc Raida dirigiert die "phonographische Ausbeutungsbrigade" und Total Eclipse ist für die "Scratch Artillerie Operationen" zuständig. Sie alle gehorchen nur einem: General Patton, der sich "Percussion Strategien" ausdenkt, Keyboard und Gitarre spielt und seine Stimme bekanntermaßen einzigartig zu instrumentalisieren weiß. Wie nicht anders zu erwarten war teilt sich das Album in phantastischen HipHop-Avantgarde und schwer verdauliche Klang-Experimente auf.

(kfb)