CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

John Hiatt

Master Of Disaster

New West/Blue Rose/Soulfood

Ich wäre gerne den Beweis angetreten, dass bei John Hiatt ein seltsames Cover immer auf ein großartiges Album schließen lässt, aber leider funktioniert das nicht.

"Little Head" war seltsam gestaltet und nur OK, "Crossing Muddy Waters" war schön gemacht und ein Jahrhundertwerk. Aber was soll sich der US-Songwriter auch um die Optik kümmern, wenn er die Ohren so superb verwöhnt, wie mit "Master Of Disaster"?! Nach zwei guten Alben schwingt er sich jetzt wieder in die Höhen seiner besten Werke auf.

Mit neuer Band ist die Platte eine Essenz der vergangenen Jahre: Es rumpelt ("Find You At Last"), es rockt ("Love's Not Where We Thought We Left It") und es kuschelt ("When My Love Crosses Over"). Dabei sind die elf neuen Songs deutlich mehr, als die Pflichterfüllung einer der besten lebenden Songwriter zu sein. Wenn John Hiatt knurrt, sollten sich vor diesem 'alten Hund' eine Menge Briefträger in acht nehmen.

(dmm)

Link: www.johnhiatt.com