CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

Sioen

Ease Your Mind

Keremos/Alive

Dass Belgiens Musikszene nicht erst seit dEUS und deren vielen Splitter-Projekten (Zita Swoon etwa) kein Pop-Interessierter aus dem Auge verlieren sollte, das dürfte sich rumgesprochen haben. Auch Frederik Sioen ist kein Unbekannter mehr. Verzückte er uns doch bereits mit seinem Album 'See You Naked', das im letzten Jahr auf den Markt kam.

Dem Mitzwanziger wurde in seiner Heimat Belgien bereits ein Preis für das beste Debütalbum überreicht. Mit viel Glück, wird er auch für 'Ease Your Mind' einen Preis einheimsen können. Erneut kreiert er, am Piano sitzend, von Band und/oder Streichern begleitet, Romantisches und Trauriges. Einige Kompositionen erinnern an seine großen Landsmänner dEUS, andere sind dermaßen schwer, sie können einem schon die beste Laune vermiesen - was ausschließlich als Kompliment zu verstehen ist.

Höhepunkt ist "Mi Corazón", ein Song, in dem Flamenco-Gitarrist Antonio Segura gastiert. So könnten Coldplay mittlerweile klingen, drängten sie nicht mit U2-Anleihen in die großen Stadien.

(kfb)