CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

Stoppok

Solo - Live, 2-CD

La-La-Land/Indigo

Ich habe es in diesem Magazin schonmal erwähnt: Meine Sympathie für Stoppok begann erst, als ich ihn live gesehen habe. Von daher ist "Solo" für mich ein uneingeschränktes Freudenfeuer. Die Spielzeit einer Doppel-CD hat Stefan Stoppok ordentlich ausgefüllt und präsentiert 27 Songs in fast 140 Minuten.

Die verwendeten Takes sind taufrisch, alle Songs wurden erst im November/Dezember vergangenen Jahres aufgezeichnet. Zum Glück haben es auch einige seiner hintersinnig-dämlichen Ansagen auf die CD geschafft, die einen deutlichen Eindruck vermitteln, was man von einem Stoppok-Konzert erwarten darf: Einen ausgefuchsten Gitarristen - hier ohne Band - mit tiefen Wurzeln im Blues, der schnodderig jede Decke des Alltags lüftet. "Beweg' dein Herz zum Hirn, schick' beide auf die Reise" - mit Stoppoks Musik und Texten marschieren beide sofort los, auch wenn ein Blick ins Albumcover zeigt, dass sie wahrscheinlich Ringelsocken mit Slippern anhaben.

(dmm)

Link: www.stoppok.de