CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

The Wedding Present

Take Fountain

Stickman/Indigo

Bei Hochzeitsgeschenken ist schon mal die ein oder andere Netzhautpeitsche dabei, die man gar nicht so schnell aus dem Keller zerren kann, wie die Verwandtschaft um die Ecke biegt.

Chefdenker David Gedge hatte seine Band The Wedding Present für acht Jahre auf Eis gelegt und sich stattdessen mit Freundin im gemeinsamen Projekt Cinerama ausgetobt. Die ist jetzt weg und als Trennungsgeschenk für die Hörer gibt es wieder The Wedding Present. "Take Fountain" ist ein feiner Ausflug in elf kleine Schrammelhymnen, die sich - wen wundert's - um Liebe, Verlust und Sex drehen.

Dabei gelingt David Gedge und Simon Cleave keine Großtat, aber ein liebevolles Alternative-Album mit dichten Gitarrenwänden und schon nach den ersten Takten ist verziehen, dass The Wedding Present acht Jahre im Keller vor sich hin staubten.

(dmm)

Link: www.theweddingpresent.net