CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

Will Smith

Lost And Found

Interscope/Universal

Ständig vor der Kamera und dann noch Zeit, hinter dem Mikrofon sein Unwesen zu treiben... Will Smith scheint unersättlich. Er schauspielert und rappt im Akkord. Wobei er für Letzteres in der jüngeren Vergangenheit nicht allzu viel Zeit hatte. Aber eines der beiden Betätigungsfelder aufgeben, das will er auf gar keinen Fall. Warum auch? Solange er in beiden Metiers dermaßen erfolgreich ist, läuft es doch.

'Lost And Found' ist der Nachfolger zu 'Born To Reign', seinem letzten Studioalbum aus dem Jahr 2002. Dazwischen lag die Single "1000 Kisses" und eine Greatest Hits-CD. Gerade meldete er sich mit dem Song "Switch" zurück. Ein Partykracher oberster Kategorie. Oder wie man in DJ-Kreisen sagt: ein Floorfiller. Produziert hat dieses kleine Meisterwerk Kwame "K1 Mil", der anscheinend viel von Timbaland und Missy Elliott gelernt hat. Wahrscheinlich hat Will Smith in der HipHop-Szene kein großes Standing. Ist ihm wohl auch egal. Ein ambitioniertes und interessantes HipHop-Album hat er allemal abgeliefert.

(kfb)