CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

Madeleine Peyroux

Half The Perfect World

Rounder/Universal

Bei vollendeter Perfektion muss man manchmal aufpassen, dass man den hohen Standard nicht als Normalität abtut. Die ersten beiden Songs von "Half The Perfect World" haben mich fast ein bisschen enttäuscht. Mit ihren gleichermaßen routinierten wie versierten Musikern wirken "I'm All Right" und "The Summer Wind" beim ersten Hören nur wie eine Erfüllung der Vorgaben. Perfekt in Szene gesetzt, aber der Funke springt noch nicht über.

Erst mit Cohens "Blue Alert" beginnt man zu spüren, was für eine wunderbare Platte gerade die Ohren durchspült. Mit jedem Song öffnen Madeleine Peyroux und ihre Musiker noch ein neues Schatzkästchen und tun das so selbstverständlich wie der Regen von oben nach unten fällt. Till Brönner beweist auf zwei Songs, dass er tatsächlich bei den ganz Großen an der Tompete angekommen ist und setzt glanzvolle Akzente. Wer auch nur ansatzweise etwas mit Silje Nergaard, Diana Krall und Konsorten anfangen kann, muss diese Platte besitzen.

(dmm)