CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

Rapsoul

Unbeschreiblich

Supersonic/Sony BMG

Was ist nur mit Frankfurts Rap-Szene los? Jahrelang hatte man nichts Vernünftiges aus der Main-Metropole zu hören bekommen. Jetzt, da man sich am Berliner Sound satt gehört zu haben scheint, schiessen Frankfurter Crews wie wild wuchernde Pilze aus dem Boden. Dieses Mal sind es Rapsoul, die mit ihrem Debütalbum 'Unbeschreiblich' für Aufsehen sorgen.

Die Singleauskopplung "Verzweifelt" schoss schon kurz nach ihrer Veröffentlichung in die Top 25-Singlecharts. Nicht schlecht für einen deutschen Newcomer. Zumal es in dem bedrückenden Lied um Auswegslosigkeit und Ängste geht. Just ist die zweite Single, "Gott Schenk Ihr Flügel", erschienen und wieder haben Rapsoul sozialkritische Themen angeschnitten. Das liegt ihnen und ist der lang ersehnte Gegenpol zum Spass- und Rüpel-Rap vergangener Monate. Insofern kommt der Bandname nicht von Ungefähr. Im Mai sind Jan, Steve und CJ auf Deutschlandtournee und werden ihre Songs live vorstellen können. Wir sind gespannt.

(kfb)