CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

The Automatic

Not Accepted Anywhere

B-Unique/Polydor/Universal

Geht doch: Wer bis dato geglaubt hatte, erfrischenden Dancepunk bekäme drei Generationen nach Radio 4, Bloc Party und The Rapture kein Nachfahre mehr gebacken, der liegt vollkommen falsch. Zumindest The Automatic haben das Kunststück vollbracht, auf 'Not Anywhere Accepted' Songs zu packen, bei denen man gleich ganz hibbelig wird.

Die vier milchgesichtigen Briten werden - wenn alles normal verläuft - in Kürze überall akzeptiert und gefragt sein. Zumal sie dann auch noch Dinge ansprechen, die so vielen auf dem Herzen liegen: "So much trash on the radio today", heißt es beispielsweise in dem Song "You Shout You Shout You Shout You Shout". Ihre Single "Monster" schaffte es in Großbritannien ja schon mit Leichtigkeit auf den dritten Chartplatz. Dabei ist "Monster" nicht mal der beste Song auf 'Not Anywhere Accepted'. Ergo: Da steckt ein ungeheures Potential in der Band.

(kfb)