CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

Dustin Kensrue

Please Come Home

Equal Vision

Eigentlich seltsam - man hört selten von melancholischen Songwritern, die urplötzlich in die Krawallschachtel fallen und mal flugs ein Emo, Hard-, oder Postcore-Album aufnehmen. An den umgekehrten Weg haben wir uns aber schon gewöhnt und freuen uns immer wieder, was aus den Krachmachern auf einmal so rauspurzelt.

Heute in der Reihe 'Aus hart mach zart': Dustin Kensrue, sonst Sänger bei der US-Band Thrice und jetzt solo auf einer extrem kurzen CD mit nur acht Titeln und einer halben Stunde Lauflänge. Schade, denn was Kensrue hier bietet ist feinstes Songwriterhandwerk zwischen Calexico ohne Mexico, The Goo Goo Dolls ohne Mainstream und Todd Thibaud mit mehr Ideen. Dabei bleibt Kensrue's Stimme angenehm kraftvoll und legt den Blick auf Klänge frei, die auch bei Thrice immer mehr um sich greifen.

Wer "Vheissu" aufmerksam gehört hat, wird über "Please Come Home" nicht wirklich überrascht sein, man kann nur hoffen, dass ein so lässiges Album nicht zwischen die Stühle der unterschiedlichen musikalischen Sozialisierung fällt. Hier können die Roots-Freunde durchaus von den Wasauchimmer-Core'lern lernen - es geht beides.

(dmm)

Link: www.dustinkensrue.com