CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

Little Man Tate

About What You Know

V2

Selten war es sinnloser die Texte in ein Booklet zu drucken als bei Little Man Tate. Die vier Jungs aus Sheffield haben absolut nichts zu sagen, es sei denn, man sucht den literarischen Unterbau bei den Jungmänner-Ergüssen über Zungenküsse und Mädchen ohne Unterhosen. Aber, um es mit einem Wortspiel auf Kosten der englischen Sprache zu sagen: In "Cheffield" scheint etwas am Kochen zu sein, das fehlende textliche Eleganz mit hüftbetonter Musik wieder rausreißt.

Nach den Arctic Monkeys gibt es jetzt mit Little Man Tate noch eine Band, die so mühelos Hits aus dem Topf zieht, dass man sich über Texte gar keine Gedanken mehr machen will. "About What You Know" schwimmt ganz oben auf der Retrowelle und begeistert so sehr, dass man selbst die leicht angegammelten Manierismen in schwächeren Songs wie "Little Big Man" verzeiht.

Rätselhaft bleibt, warum bei einer Lauflänge von nur 36 Minuten die Singles "The Agent" und "What? What You Got?" nicht auf dem Album erscheinen, aber das bleibt eine kleine Randbemerkung bei einer unvernünftig wohlschmeckenden Platte.

(dmm)

Link: www.littlemantate.co.uk