Neue Artikel, Rezensionen, ...
News & Texte & Kolumnen
Aktuell 13578 Einträge
Alle Langrezensionen in alphabetischer Reihenfolge
Insellisten
Der neue Fortsetzungskrimi in 24 Kapiteln
Jede Bestellung unterstützt Hinternet!
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa
Monatsarchive:
Rubriken
Abgänge
04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
→ noch mehr Tote
Various Artists
Befreit! Lieder und Texte nach dem 8. Mai
SPV

Da immer weniger Menschen wissen, wann der Krieg tatsächlich aufgehört hat, ist "BEFREIT!" mit Sicherheit ein wichtiges Werk. Unter der Regie und Produktion von Dieter Dehm stellen Künstler wie Konstantin Wecker, Götz George oder Peter Sodann ältere oder aktuelle Beiträge zur Verfügung.
Ob man das inhaltsreiche Interview mit Prof. Rudolf Hickel nachträglich mit einer Posaune untermalen muss, lass ich hier mal unbeantwortet. Vielleicht ist es nur die verzweifelte Hoffnung der Initiatoren, unsere aufmerksamkeitsschwache Gesellschaft wenigstens für ein paar Sekunden bei einem Thema zu halten. Niemand wird sich bei den 13 Tracks entscheiden können, ob das alles wirklich gut gemacht ist oder nur gut gemeint, aber in jedem Text, in jedem Lied wird die Intensität deutlich, mit der alle Beteiligten am Bewusstsein des Hörers rütteln.
"BEFREIT!" tritt gegen alle eingeschlafenen Füße und erinnert mahnend daran, dass Frieden nicht zufällig geschieht, keine Sendung im Privatfernsehen ist und im Kleinen beginnt.
(dmm)







