Notiz vom 4. November 2000

Das mit dem LKW in der Fußgängerzone wäre DIE Idee! Muß ich aber erst beantragen. Aus Sylvia werde ich nicht schlau. Ist sie wirklich übergelaufen? Oder ist alles nur ein Psychotrick? Jedenfalls haben sie sich - bei den Temperaturen! Es stürmt! Es regnet! - ein leidlich geschütztes Plätzchen im Park gesucht und zwei Stunden über „Neokonstrukivismus geredet!“. Wir habens auf Video. Mannomann! Gegen Mittag ausgiebig gespeist beim Chinesen. Das müßte unsereiner sich auch mal leisten können! Hatte eine Besprechung mit meinem Abteilungsleiter von wegen 100 Mark, die man dem Chefredakteur unter die Nase halten könnte. Wurde bewilligt und auch sogleich in die Tat umgesetzt. Erfolg: Der Chefredakteur hat tatsächlich seine Großmutter verraten! Nur: Was sollen wir mit der? Mal vormerken, falls die auch noch einen politischen Schlüsselroman schreibt.