Notiz vom 22. November 2000

Wieso war Guido Westerwelle nie ein Kind? Und ich? Na, was solls. Ich zweifele immer mehr, daß das Subjekt der richtige ist, diesen Mordfall zu klären. Und daß bisher nichts darüber in der Zeitung gestanden hat, liegt natürlich an den ‘höheren Mächten´. Nee, nicht an uns! Der Chefredakteur von HINTERNET! Der will das Ganze als Exklusivnachricht vermarkten und besitzt merkwürdigerweise Beziehungen bis in die höchsten Kreise!

Jedenfalls hat die Befragung der kleinen Saskia nichts Erhellendes zu Tage gefördert. Wenig Erfreuliches auch von der Winter und Konsorten - Front. Ersterer ist wegen Ruhestörung und Gewalttätigkeit vorübergehend festgenommen worden, worauf hin sich die erwähnten Konsorten Atze und Knochen solidarisch zeigten, eine Polizisten verprügelten und ebenfalls in Gewahrsam genommen wurden. Die Rundfunkjournalistin Patrizia plant ein Feature über Alkoholismus, Verwahrlosung und Obdachlosigkeit, mit dem sie soviel Kohle verdienen will, daß sie sich eine Villa im Tessin kaufen kann, um in aller Ruhe einen Chivas Regal nach dem anderen in gepflegtem Louis Seize - Ambiente zu kippen.

Und unsere drei eiligen Paketboten? Immer noch auf der Spur des Schweifsterns, der sie kreuz und quer durch die Republik führt. Traurig, traurig!