Notiz vom 30. November 2000

Oh, das ist mir jetzt aber auch peinlich! Unser Kontaktmann, Graf Werner von Schlenzendorff, hat leider den Plastiksprengstoff mit Zeitzünder in den Subjekts Hotelzimmer deponiert und nicht, wie eigentlich vorgesehen, im Big Brother - Container. Schlamperei! Und dabei ist der Mann blaublütig! Ansonsten verlief die Nacht aber ruhig, und es kam zu keinen weiteren besonderen Vorkommnissen, einmal abgesehen von dem Schal, der sich zufälligerweise um den Hals des Autors gelegt hat und diesen beinahe erstickt hätte, wenn das Opfer nicht glücklicherweise durch die Detonation des Plastiksprengstoffs wachgeworden wäre. War ja keine große Portion, sollte eher als Warnung dienen. Sogar die kleine, hochgiftige grüne Baumschlange hats überlebt und ist schnell zu seinem Frauchen zurückgeschlichen.

Die Rundfunkjournalistin Patrizia wurde natürlich wieder von ihrer Berufskrankheit, dem schlagzeilengeilen Spekulieren, befallen und hat gleich eine „Verschwörungstheorie“ ersonnen und prophylaktisch „verfeaturert“, wie das bei diesen Schmierfinken im Fachjargon heißt. Und „die Neue“ hats in einer „Kommune gegeißelt“, wie sie sich ausdrückte, weil sies für Fachjargon hält. Winter und seine Punkbegleitung wollen sich nun wirklich bemühen, den Reiseverein zu erreichen, weil „da ja mächtig die Post abgeht.“ Apropos: Die drei eiligen Paketboten können zur Zeit infolge des schlechten Wetters den Schweifstern nicht sehen und haben eine Pause eingelegt. Was für eine Dienstauffassung!