Notiz vom 4. Dezember 2000

Nicht zu fassen, welche mißratenen Kreaturen beim österreichischen Geheimdienst anheuern dürfen! Stellt dieser Kerl seine arme Mutter vor einem Millionenpublikum bloß und bringt sie überdies um ein kleines Vermögen! Diesem Strolch haben die zwölf Croissants, die er heute morgen vertilgt hat, noch besser geschmeckt als sonst, und auch seine Begleiter, einer sittlich-moralisch verkommener als der andere, haben sich die leckeren Frühstücksassessoires schmecken lassen und dabei die arme Mutter verhöhnt. Um deren Allgemeinbildung es natürlich schlecht bestellt sein muß, wenn sie nicht einmal weiß, daß Christopher Kolumbus den Ödipuskomplex entdeckt hat. Gleich neben den Kleinen Antillen.

Im übrigen ist die Jauchsche Sendung seit neuestem das Lieblingsprogramm der Gruppe „Die Neue“ / Patrizia. Letztere will Jauch, den sie „irgendwie süß“ findet, total „verfeaturern“, und „die Neue“ überlegt, ob ein erfolgreicher Fernsehmoderator nicht doch einem erfolgreichen Internetchefredakteur vorzuziehen wäre.

Dieser ist sich seiner Sache derweil auch nicht mehr so sicher, seit in den Redaktionsräumen des schwachsinnigen und subversiven Hinternetmagazins eine neue Volontärin für beträchtliche erotische Stimmung sorgt. Was aber die drei eiligen Paketboten nicht irritiert. Sie haben ihren Schweifstern, und Winter plus Konsorten ihren Alkohol. Fröhliche Weihnachten kann man da nur wünschen!