Watching the detectives Zur Startseite

 

Hinternet durchsuchen:


evb1_180.jpgSo. In wenigen Stunden wird bei Amazon der erste Titel der Reihe "Criminalbibliothek des 19. und frühen 20. Jahrhunderts" für moderate 99 Cent (ungefähr...) verfügbar sein. "Das wandernde Licht" von Ernst von Wildenbruch ist eine 1893 erschienene Novelle und eines der ganz frühen Beispiele für "psychologische Krimis". Der Text wurde zeichengetreu neu gesetzt und vom Herausgeber mit einem Glossar sowie einem ausführlichen, auch die historischen Umstände erklärenden Nachwort versehen. Ich hätte den Titel gerne kostenlos abgegeben, das funktioniert aber leider nicht, weil Amazon das für sog. "gemeinfreie Titel" nicht vorsieht.
Weitere Werke werden folgen. Der Titel existiert auch im epub-Format für Lesegeräte außerhalb des Kindle-Spektrums, wird als solcher aber nicht auf öffentlichen Plattformen angeboten. Wer daran interessiert ist, kann sich →ganz diskret per Mail an mich wenden. Der Amazonlink wird nachgereicht.

24. April 2012

* * *

Weblog-Index
← Watching the detectives: Kalenderblatt. Beinahe ein Prosagedicht
→ Watching the detectives: Christine Lehmann: Totensteige