Cartoon Zur Startseite

Zufallsgrafik von R. Wünsch

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 15308Einträge

Galerie

Zeichnungen & Fotos

Archiv

Altlasten aus 15 Jahren


 

Hinternet durchsuchen:


Monatsarchive:


Rubriken

Die aktuellsten Kommentare

• Kle: ach. Dann hat ja das Gratisangebot ab morgen auch keinen Sinn mehr, wäre schofelig danach zu fragen, (mehr...)
• Ria: Auch wenn du nächstes Jahr die Krimikritik-Diktatorenschaft nicht an dich reißen kannst, weil da der (mehr...)
• Ria: Klingt wie der Titel eines epischen Dramas: 'Der mit den Eiern tanzt' (mehr...)
• dpr: Liebe LeserInnen, wenn das der letzte Beitrag von wtd ist, den ihr sehen könnt, dann müsst ihr <a hr (mehr...)
• dpr: Kann man machen. Ist aber problematisch, wenn man zuerst die Abbdruckgenehmigung praktisch aufdrängt (mehr...)
• Kle: "Nie hätte ich gedacht, dass sich die Rechte an einem Cover an die Lieferbarkeit eines Titels knüpfe (mehr...)
• Peter J. Kraus: Egal, was Rowohlt mag oder nicht mag: ich erkläre hiermit meine Titelabbildungen zu beliebig verwend (mehr...)
• Ria: Aber die Frage war doch, was musst du tun, um als Krimiautor mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Mag sc (mehr...)
• dpr: Hm, Ria, das ist jetzt aber arg feuilletonistisch... Sollten wir den bösen Bubis nicht Fingerchen ma (mehr...)
• Ria: Wir machen Folgendes: Ein Buch, in dem wir messerscharf nachweisen, dass die Feuilletonisten uns gei (mehr...)


02-07-2008

Deutschland ...

01golf.gif

... spielt jetzt wieder Golf! Viel Erfolg!

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 0 | TrackBacks: 0

23-03-2008

Hare krishna!

09-09-2007

After Work mit Anoburka

07-09-2007

Bild aus glücklichen Zeiten

ohnebier.jpg

Deutschlands berüchtigtster Bierkrug!

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 5 | TrackBacks: 0

05-09-2007

Nachbar

nachbar.gif

Eben höre ich, dass mein Nachbar als Terrorverdächtiger festgenommen worden ist, so ein netter junger Mann. Ich erinnere mich noch, wie er den ganzen Sommer hindurch mit seinen Freunden gegenüber beim Tee saß. Immer nur beim Tee. Nun stehen Zeitung und Presse vor der Tür und fragen, ob ich ein Foto von ihm hätte. Ich häng doch nicht am Gartenzaun und fotografier meine Nachbarn, wie sie Tee trinken. Immer nur Tee, stundenlang. Niemals nicht auch nur ein Bier. Obwohl, weiß man's?

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 7 | TrackBacks: 0

04-09-2007

Nachtflug

maennjeimauto.gif

Kurz hinter Saarbrücken begann es zu dämmern. Offenbar ließ auch die Wirkung der Narkose nach und der Alligator begann rhythmisch an den Kofferraumdeckel zu kopfen. Unwillkürlich pfiff der Fahrer im Takt des Untieres mit. Es würde eine lange Fahrt werden bis St.Tropez.

Senf dazu geben | Kommentare: 2 | TrackBacks: 0

23-08-2007

Persönlichkeitsveränderung

sonnenbrille.gif

Seit einem Jahr halte ich mich nun schon in einer seltsamen Zwischenwelt auf. Zunächst schien ja alles noch vertraut, ich schwebte über meinem Redaktionstisch. Dann war mir, als ob ich in einem Wandschrank steckte - in Dieters Treppenhaus! Die Zeichenkräfte wollten mir schwinden... Draußen rasselte eine wahnsinnig gewordene Tastatur, dann roch es nach Grillfest, dann wieder die Tastatur. Gestern Nacht ein Traum: ein Mann mit dunkler Brille wollte meine Hausaufgaben sehen. Keine Ahnung was das jetzt wieder bedeutete, ich hatte als Schüler nie meine Hausaufgaben dabei gehabt. Und dann lag ich plötzlich mit dem Gesicht nach unten in einem frischgemähten regennassen Stoppelfeld. Jetzt ist alles wieder ruhig. Wenn ich den Arm ausstrecke fühle ich im Dunkeln die beruhigende Anwesenheit der Schrankwände, Eichenbretter, etwas modrig, ein stabiler Deckel, momentmal, ich glaub' es geht schon wieder los...

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 0 | TrackBacks: 0

10-01-2007

Der junge Bond...

... und sein debiler Großvater.

james.gif

Aber Opa, ich heiß' doch auch Bond, James Bond!

Senf dazu geben | Kommentare: 0 | TrackBacks: 0

31-12-2006

Prost dann!

neuesjahr.gif

Eben kommt das Neue Jahr zur Redaktionstür herein. Antrittsbesuch bei Hinter-Net!. Wie es denn wird, das Jahr 2007? Ist schon was bekannt? Nein, steht zwar alles hier im Script, aber sorry, noch keine Zeit gehabt, mich einzuarbeiten. Kam alles ganz plötzlich, aber sind ja noch ein paar Stunden bis Mitternacht. Muss auch gleich weiter. Wir sehn uns auf jeden Fall. Tschüssi.

Senf dazu geben | Kommentare: 4 | TrackBacks: 0

26-12-2006

Auch das noch!

Kirche goes Bond:

jesus.gif

Mein Name ist Christ, Jesus Christ.

Senf dazu geben | Kommentare: 2 | TrackBacks: 0

25-12-2006

Unerhört

vorbei.gif


Am 27. ist Weihnachten schon wieder vorbei! Also die Zeit nutzen und schnell noch paar Geschenke annehmen.

Senf dazu geben | Kommentare: 3 | TrackBacks: 0

23-12-2006

Jahresend

altesjahr.gif

Vorschau auf den 31. Dezember: Während die anderen feiern, wartet das Alte Jahr in Frankfurt/Hahn auf den 0:00-Uhr-Flieger.

Senf dazu geben | Kommentare: 0 | TrackBacks: 0

22-12-2006

Weihnachtsspaziergang

winterwald.gif

Er hatte hoch und heilig versprochen, das Mobiltelefon zu Hause zu lassen. Es ist ja nur für eine Stunde. Ein Spaziergang mit Onkel Rudolph und den Schwiegereltern. Die frische Luft würde ihm gut tun. In der Mordsache Wassilowitsch trat er ohnehin seit einer Woche auf der Stelle. Ein Dickicht aus Lügen und Fehlinformationen. Vielleicht hatte er ja etwas übersehen - war das nicht eben der Parkplatz gewesen, an dem sie das Auto gefunden hatten? Allerdings hatte damals noch kein Schnee gelegen. Vielleicht verbarg sich ja doch noch etwas WESENTLICHES auf dem kurzen Weg zum Tatort, unter der dünnen Neuschneedecke. Unauffällig blieb Inspektor Rüdiger zurück... Das würde sicher wieder Ärger geben heute Abend. Wenn schon!

Senf dazu geben | Kommentare: 0 | TrackBacks: 0

21-12-2006

An der Tür

09-10-2006

Weihnachtskollektion

xmage10.gif

Während Dieter auf der Buchmesse rummacht sitze ich schon längst an der Hinter-Net!-Weihnachtskollektion. Alles Pret-a-Porter und auch noch bezahlbar. Das hier war übrigens der Aufmacher 1999. Da hatten wir aber noch nicht auf allen Seiten Farbe.

Senf dazu geben | Kommentare: 0 | TrackBacks: 0

15-09-2006

Bei Oberkommissar Blitzmerker

andenhaaren.gif

"Das ist der Täter? Also das finde ich ein bisschen an den Haaren herbeigezogen."

Felix, Klasse 8a1


(Jede Ähnlichkeit mit irgendwelchen Szenen in irgendwelchen Foltergefängnissen
ist natürlich rein zufälliger Art.)

Senf dazu geben | Kommentare: 1 | TrackBacks: 0

09-09-2006

Alt-Blogger-Sommer

stadt1.gif

Während draußen ein letztes Mal im Jahr das Leben pulst, spinnt er drinnen seine unsichtbaren Fäden, reiht Wort an Wort, return return, in der dunklen Kammer, 2. Hinterhaus, bei Woll (bitte 3 mal) klingeln.

Senf dazu geben | Kommentare: 2 | TrackBacks: 0

23-08-2006

Kleiner Abgesang

Mike mit sener Riesennummer: Allegorie auf den Sommer 2006.

sommer06.gif

Terminabsprache bitte über mich

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 2 | TrackBacks: 0

18-08-2006

Buchkiste

bookkist.gif

Ist es so recht, Dieter? Ich hab mich jetzt für Bordeaux entschieden.

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 3 | TrackBacks: 0

16-08-2006

Ich seh das!

sehdas.gif
Hi folks, i'm back again! Und Dieter, ich seh das! Alles! Auch von da draußen, weit weg!

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 11 | TrackBacks: 0

19-07-2006

VINCENT van Maaß

Früh übt sich, was ein Hinternet-Zeichner werden will.

Bitte auf das Bild klicken:

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 28 | TrackBacks: 0

17-07-2006

Hinternet - immer up to date!

30-06-2006

Im stillen Gedenken

Das elfte Gebot:

D U - S O L L S T - N I C H T - L Ä R M E N !

Robert Gernhardt (1937 - 2006)

Senf dazu geben | Kommentare: 2 | TrackBacks: 0

28-06-2006

Politsammelbildchen 1

Walter wünschte sich letzte Woche:

Bild: Stoiber beim Zurechthacken von Holzscheiten
Text: Stoiber für härtere Strafen gegen Gotteslästerer.

Irgendwie kam ich dann nicht zum Zeichnen - Handwerker vor dem Haus, das Wetter, meine älteste Tochter wollte ihre Geburtstagsparty mit Bier, Musik und Übernachten... egal, Stoiber ist inzwischen bestimmt schon dabei die Scheite zu stapeln. Allé hopp!

stoiga.gif

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 0 | TrackBacks: 0

27-06-2006

Skandal, falscher Problembär erlegt!

23-06-2006

Nach der Butter ist vor der Butter!

tochter.gif
Liebe Mutter, noch mehr Butter,
weil da so ein Loch da ist.
Liebe Tochter, dieses Loch da
hast du selber reingefrisst.
Liebe Mutter, diese Butter
will ich nur noch einmal haben,
will mich, allerliebste Mutter,
nur noch einmal daran laben.
Liebe Tochter, dieses Loch da
war mit Butter schon mal voll,
und ich find ernährungsmäßig
so viel Butter gar nicht toll.

Mahlzeit!
mutter.gif

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 4 | TrackBacks: 0

22-06-2006

Fußballsammelbildchen 13

jaaaa.gif
Es war ein Tor!

raphael


Senf dazu geben | Kommentare: 0 | TrackBacks: 0

21-06-2006

Wortspielhölle

Hatten wir nicht schon mal verschiedene Graphiken zur Wortspielhölle im Umlauf? Hier ein besonders garstiges Exemplar.

wortspielhoelle.jpg

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 2 | TrackBacks: 0

20-06-2006

Fußballsammelbildchen 12

Historisches Sammelbildchen 1996

goal.gif

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 0 | TrackBacks: 0

14-06-2006

I had a dream

Kaum kommt man hier rein, schon fällt dpr über einen her: "Du sollst mir die Anobella malen, im Garten. Los, mal!" Und ich kann doch keine mediterranen Gärten zeichnen. Glücklicherweise hatte dpr einen Traum: er musste Anobella aus einem Teller grüne Soße retten. Grüne Soße kann ich!
gs.gif

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 4 | TrackBacks: 0

13-06-2006

Fußballsammelbildchen 12

fussballer02.gif

Historisches Fußballsammelbildchen 2002

Senf dazu geben | Kommentare: 0 | TrackBacks: 0

12-06-2006

Hallo Wiesbaden!

burschen4.gif

Noch 24 Stunden

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 8 | TrackBacks: 0

Weltmeister-Fieber

09-06-2006

Fußballsammelbildchen 11

derbaer.gif


München, 9 Juni 2006: Hilfe, es ist - der Bär!

mitty u. raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 0 | TrackBacks: 0

Wunschbild 05

einball.gif

Hurra, es ist ein - Fußball!

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 0 | TrackBacks: 0

08-06-2006

Fußballsammelbildchen 10

fussballbildchen10.gif

Die sicherste WM aller Zeiten.

mitty u. raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 0 | TrackBacks: 0

Aus der Fasan

fasan2.jpg

dpr hat gerade seinen Kater losgelassen! Während die zwei dann heute abend schwenken, werde ich wohl wieder Fußballbildchen malen...

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 1 | TrackBacks: 0

Pheasant in love

Vorskizze:
fasan1.jpg

Text ähnlich dem schönen Tessiner Liebeslied:

Girometta della montagna vegni giù chi lo.
Girometta bella, sonarem la piva, ballarem un pò.
Girometta bella, ola leli lela, ola li lela.

laolaole! raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 2 | TrackBacks: 0

07-06-2006

Halleluja!

Wie war das noch gleich, gestartet wird erst nach ausgiebigem Vorglühen (Startknopf):

betschwester-s.gif

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 11 | TrackBacks: 0

Amen

Betschwester Dorota macht mich darauf aufmerksam, dass das Abschiedsbildchen zum Katholikentag so nicht durchgeht. Zum einen ist Ordenstracht nicht auf Taille geschnitten, das könne auf keinen Fall so bleiben. Die Regenpfütze könne man auch sparen, was bliebe wären doch eher die Erinnerungen an die sonnigen Momente. Im Übrigen warne sie vorsorglich davor, sich thematisch mit dem nun wieder ins öffentliche Interesse gerückten Problembär, ja Schadbär, zu befassen. Sie erinnere sich noch gut an die unselige Debatte um den Problemsack: Das könne man sich gut, gerade auch aus Rücksicht auf die mitlesenden Kinder, sparen...

Na dann gut. Fiat lux:

betschwester.gif

raphael (und sie bewegt sich doch!)

Senf dazu geben | Kommentare: 4 | TrackBacks: 0

06-06-2006

Wieland lebt!

wieland.gif

06.06.06, ICE Goethe, kurz vor Frankfurt, kein Silikon, kein Toupet!

Senf dazu geben | Kommentare: 2 | TrackBacks: 0

02-06-2006

Kourinska 6

kafka1.gif

Sensationeller Fund beim Stöbern im Redaktionsarchiv: Historische Visitenkarte, die ein ganz neues Licht auf Kafkas berufliche Tätigkeit zu Beginn der Zwanziger wirft - und vielleicht auch erklärt, warum der nette und adrette, wenn auch sehr schüchterne junge Mann so viel herumgekommen ist.

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 0 | TrackBacks: 0

01-06-2006

Wunschbild 04

Beim Lesen unter der Bettdecke erreichte mich gestern noch folgender Hilferuf: ...das bildchen hat die maße 7 x 7 zentimeter. eine frau und ein mann in einer kneipe, die frau diskutiert und der mann schaut sie ganz aufmerksam an... **jammert...

Nach unverzüglich (direkt nach dem zweiten Frühstück heute morgen) und energisch eingeleiteter Recherche im Hinternet-Archiv kann ich folgende Suchergebnisse präsentieren:

Bild 1
(15 % Wahrscheinlichkeit)

Bild 2
(30 % Wahrscheinlichkeit)

Bild 3
(war es das vielleicht? Ist aus unserem E-Learning-Szenario zur Berufswahlentscheidung.)

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 0 | TrackBacks: 0

31-05-2006

Fallen Angel

ringenundreifen.gif

"Jugend im Ringen und Reifen", so der griffige Titel einer neuen kirchennahen Internetseite. Hier schon mal die beiden Sympatieträger Don und Fallen Angel 3.

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 0 | TrackBacks: 0

29-05-2006

Winzerkrimi 05

winzer-r.gif

"Auf Spurensuche"

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 0 | TrackBacks: 0

Wunschbild 03

katja-1.gif

Vorschlag für Filmplakat "Fräulein Katja ist schwanger".

raphael (war nie schwanger)

Senf dazu geben | Kommentare: 3 | TrackBacks: 0

Es ist vollbracht!

kath-walk2.gif

Mit den Katholiken verließ gestern auch der Dauerregen unsere geliebte Hauptstadt. Gut gefallen hat mir der SR-Moderator zu Beginn der Radio-Übertragung des Abschlussgottesdienstes: "... und auch der Wettergott meint es heute gut mit den Gläubigen hier im Stadion..." - sehr routiniert! Was noch nicht wieder aufgetaucht ist, ist die abgesägte Redaktionsschrotflinte und eines meiner großen Frottehandtücher (Motiv: Krimipapst) - zweckdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen.

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 0 | TrackBacks: 0

24-05-2006

Da steppt der Bär!

kath-walk.gif

Katholikentag in Saarbrücken. Super Stimmung, Krimipapst schickt Grußwort, Trecker fahren, Messwein...

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 6 | TrackBacks: 0

Der Bär!

baer.gif

Auch das noch, Bayernbär untergetaucht...

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 0 | TrackBacks: 0

22-05-2006

Wunschbild 02

mec.gif

Mal mir doch mal den Montag, Beschreibung anbei, mailt mir mein Bruder. Und ausnahmsweise liegt er heute gar nicht mal so falsch. Et voilà: le Montag.

raphael

Senf dazu geben | Kommentare: 6 | TrackBacks: 0