CD-Kritik Zur Startseite

Blog

News & Texte & Kolumnen

Historischer Kalender

Aktuell 13578 Einträge

Tardy Brothers
The Whitest Boy Alive
The Black Box Revelation
Steven Wilson
Heroes & Zeros
Phillip Boa & The Voodooclub
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Grandmaster Flash
Crucified Barbara
Kylesa

Monatsarchive:

Rubriken


Abgänge

04. 07.: Janwillem van de Wetering
05. 04.: Charlton Heston
20. 03.: Klaus Dinger
19. 03.: Arthur C. Clarke
18. 03.: Anthony Minghella
15. 03.: Mikey Dread
noch mehr Tote

Tweet

It's Me Again

Atlantic/Warner

Von ihrem letzten Album zeigten sich viele sehr angetan. Uns ist auch der Gassenhauer "Oops (Oh My)" in bester Erinnerung. Nach zwei Jahren Funkstille kehrt die von Missy Elliott protegierte Künstlerin Tweet zurück. Statt peppigen HipHop hat sie sich verstärkt Herzerwärmendem zugewandt.

Soul und R'n'B stehen nunmehr bei ihr hoch in der Gunst. Nachzuhören in der Ballade "I'm Done", dem wundervollen Track "Turn Da Lights Off" (mit eben jener Missy im Schlepptau), dem souligen "Coul It Be" (ft. Rell) oder "Cab Ride". Auf der anderen Seite stehen alleinig die nur marginal flippigeren beziehungsweise flotteren HipHop/R'n'B-Tracks "Sports, Sex & Food" (was Mann halt so braucht, räusper!) und "We Don't Need No Water". Das Hauptaugenmerk liegt allerdings deutlich auf langsamen, soften Nummern mit Herz. Die Produktion hatte natürlich Tweets Entdeckerin und Förderin höchst selbst übernommen.

(kfb)